und Florianimesse mit der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Maria Rojach

Erstkommunionkind Felix Klary trägt ein Gedicht vor
(© Foto: Pfarre Maria Rojach).

In zahlreichen Staaten, so auch in Österreich, wird am 2. Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert. Im Jahr 2022 war dies der 8. Mai, der 4. Sonntag der Osterzeit.
Entsprechend wurde in der Pfarrkirche Maria Rojach der diesmal schon um 8.45 Uhr begonnene Gottesdienst, dem Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser vorstand, als Muttertagsfeier gestaltet. Für alle anwesenden Mütter aber auch Großmütter und allgemein Frauen trug das Erstkommunionkind Felix Klary aus Farrach ein Gedicht vor. Darüber hinaus hörte man von Pfarrgemeinderatsobmann Herrn Christoph Brunner den Text „Die beste Mutti“. Er bedankte sich bei den Frauen und Müttern im Namen der Pfarre mit 🌹 Rosen.

Die musikalische Gestaltung der Messfeier übernahm ein Quartett des Kirchenchors mit Organistin Frau Theresia Feistritzer und den Musikern Herrn Josef DrescherFrau Mathilde Weber sowie Frau Elisabeth Mannsberger.

Zugleich feierte die Freiwillige Feuerwehr (FF) Maria Rojach die Florianimesse. Kommandant Herr Daniel Gönitzer war mit einer großen Abordnung von Kameraden vertreten.

Pfarrer GR Mag. Helmut Mosser, Herr Mag. Bernhard Wagner

Siehe auch: Die Pfarre auf der Diözesanwebsite.

Zurück zu Kirchenjahr 2021/2022